Hundetür abschließbar

Hundetür abschließbar:Hundetür abschließbar

Wer sich eine Klappe zulegen möchte denkt vielleicht zu Anfang noch nicht daran, ob die Hundetür abschließbar sein sollte.
Doch genau mit diesem Thema sollt sich unbedingt auseinander gesetzt werden, denn die Sicherheit geht auf jeden Fall immer vor. Du willst ja schließlich nicht, dass irgendein Bösewicht dein Hab und Gut stiehlt.

Wie findet man her raus, ob eine Hundeklappe abschließbar ist:

Das ist an sich ganz einfach. Meist stehen diese Infos in der Produktbeschreibung.
Sollte es nicht dort stehen, kann der Hersteller kontaktiert werden, dieser wird einem alle Fragen beantworten.

Damit du dir nicht diesen Aufwand machen musst, befindet sich unten auf meiner Seite eine kleine Auflistung bei denen die Hundetür Öffnung verschlossen werden kann.

Stabilität der Klappenarten:

2 Wege hundeklappe: Hundetür abschließbar

Da es auch verschiedene Klappenarten gibt solltest du beim Thema Sicherheit darauf achten, dass du nicht zu einer einfachen 2 Weg Hundeklappe greifst, da diese meist nicht so robust sind.
Zudem sind diese Hundetüren nur selten verschließbar.
Alternativ gibt es bei einigen Modellen die Option einer Verschlussplatte, mit welcher dann die Tür verschlossen werden kann.

Mikrochip gesteuerte Hundetür:

Mikrochip gesteuerte Hundetüren bieten schon eine höhere Sicherheit als eine 2 Weg Hundeklappe. Sie bietet mehr Stabilität und kann mit nur wenigen Handgriffen verschlossen werden, so dass in der Nacht sich kein Einbrecher in das Haus schleichen kann.

Hundetür mt Doppeltür:

Wesentlich robuster und belastungsfähiger sind die Klappen mit einer Doppeltürtechnik. Diese bestehen häufig aus sehr robusten Verbundstoff und bieten auch die Möglichkeit verschlossen zu werden. Außerdem gibt sie zusätzlich eine gute Wärmedämmung, was in den kalten Jahreszeiten natürlich ein riesiger Vorteil ist.

Fazit:

Zusammenfassend kann man sagen, wer Wert auf hohe Sicherheit setzt, sollte zu einer Hundeklappe mit Doppeltür greifen, da diese einfach eine stabilere Bauart haben und aus belastungsfähigen  Hundetür abschließbar Materialien bestehen.
Damit du nachts beruhigt schläfst und am Tag wenn du außer Haus bist, beruhigt deinen Aufgaben nachgehen kannst.

 

Vershließbare Hundeklappen:
Bild:

Name:SureFlap Mikrochip HaustierklappePC11M-Pro
Maße:27,2 x 13,5 x 31,7 cm-Durchgangsöffnung:
224 x 280mm
-Für Rückenhöhen bis ca: 45cm
Einbau:In Türen, Fenster und Wände installierbarHolz, Metall, Kunststoff und Glaseinbau
Verschließbar: JAJA
Preis prüfen*
Preis prüfen*
DetailsDetails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*